Dr. Ute Hechler

 

Ich heiße Mila und bin ein typischer Hütehund, halte also mein Frauchen und unsere Katzen Franz und Frieda ganz schön auf Trab. Ich darf jeden Tag mit in die Praxis und wenn ich Glück habe, fahren wir auf dem Weg dorthin mal kurz am See vorbei!

Mein Frauchen ist Frau Dr. Ute Hechler, Tierärztin seit 1989 und seit 2001 in eigener Praxis tätig. Besonders intensiv beschäftigt sie sich mit kleinen Heimtieren und der Homöopathie.

 

Fortbildungen

Mein Frauchen muss auch immer mal eine Fortbildung besuchen, weil sie als Mitglied der Akademie für Tierärztliche Fortbildung (ATF) zu regelmäßigen Fortbildungen mit mindestens 40 Fortbildungsstunden pro Jahr verpflichtet ist. Da darf ich dann leider nie mit.

Außerdem ist sie Mitglied der Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin und -therapie e.V. (GTVMT).